Site Officiel du Comité Suisse-Corée


Ce site est l'organe officiel de publication des nouvelles fournies par le Comité Suisse-Corée, Rodong Sinmun et l'ambassade de la République Populaire Démocratique de Corée

samedi 9 janvier 2016

Warum "darf" die DVRK nicht, was andere dürfen?

Viele Länder der Welt besitzen Atom- und/oder Wasserstoffbomben, darunter die USA, Russland, China, Grossbritannien und Frankreich. Die genannten 5 Länder - die ständigen Mitglieder des UNO-Sicherheitsrats - sind die "offiziellen Atommächte".
Und Israel baut mit Hilfe der USA ebenfalls ein Atomwaffenprogramm auf.
Daneben gibt es einige "inoffizielle" Atommächte wie Indien oder Pakistan. Doch dagegen erhebt sich kein Einspruch. Keine UNO-Resolutionen, keine Sanktionen, keine Embargos.
Diejenige Atommacht, die die meisten Tests - über 1000 (!) an der Zahl - durchgeführt haben, sind die USA. Die USA sind auch das einzige Land, das jemals Atombomben abgeworfen hat.
Und dieser arrogante, selbstgerechte, aggressive und gewalttätige Räuber- und Massenmörderstaat nimmt sich das Recht heraus, zu bestimmen, wer Atom- und Wasserstoffbomben besitzen "darf" und wer nicht.
Die USA sind auch wortbrüchig. Nachdem Libyen dem amerikanischen Druck nachgegeben und sein Atomwaffenprogramm aufgegeben hatte, versprachen ihm die USA zur "Belohnung", es nicht angreifen zu wollen. Kaum hatte Libyen das Programm aufgegeben und sich entwaffnet, überfielen NATO-Streitkräfte unter Führung der USA das Land und stürzten und ermordeten seinen Präsidenten.
Nachdem sich herausgestellt hatte, dass der Irak - entgegen den falschen Behauptungen Washingtons - keine Massenvernichtungswaffen besass, überfielen die USA dieses Land trotzdem, besetzten es und liessen dessen Präsidenten hinrichten.
Die gleichen USA hatten schon im Korea-Krieg (1950-1953) biologische und chemische Waffen gegen das koreanische Volk eingesetzt. Und im Vietnam-Krieg (1964-1973) warfen USA-Bomber Napalmbomben und Entlaubungsmittel ab. Das waren ungeheuerliche Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es war Völkermord.
Und heute experimentieren die USA auf ihren Militärbasen in Südkorea mit Anthrax und anderen chemischen Kampfstoffen.
Nachdem die Demokratische Volksrepublik Korea (DVRK) im Jahre 2006 ihren ersten Atomtest durchgeführt und zu ihrem eigenen Schutz und zur Selbstverteidigung mit dem Aufbau einer Atomstreitmacht begonnen hatte, war der Aufschrei der USA am lautesten. Sofort hetzte Washington den manipulierten UNO-Sicherheitsrat zu  - illegalen - "bestrafenden" Resolutionen, Sanktionen und Embargos gegen die DVRK auf.
Auch nach den Atomtests der DVRK in den Jahren 2009 und 2013 verhängte der UNO-Sicherheitsrat weitere "Sanktionen".
Und auch nach dem jüngsten Wasserstoffbomben-Test der DVRK bereiten die USA und ihre Komplizen "Strafmassnahmen" vor.
Die räuberischen und kriegsbesessenen USA spielen arrogant den "Weltpolizisten" und bedrohen mit scheinheiliger Entrüstung ein friedliebendes Land - die DVRK -, das es wagt, zum Schutz seiner Souveränität eine eigene Atomstreitmacht zu entwickeln. Welche Ungerechtigkeit und Unverschämtheit!
Die USA massen sich das Recht an, die ganze Welt zu erpressen und zu terrorisieren und "verbieten" gleichzeitig anderen Ländern, sich gegen diese atomare Erpressung zu wehren und zu verteidigen.
Die jüngste Geschichte lehrt: Wer dem Druck des raubgierigen Wolfs nachgibt, sich entwaffnet und schwach ist, wird überfallen, kaputtgebombt und zerstört.
Mit der DVRK können die USA-Imperialisten nicht dasselbe tun! Sie gibt dem erpresserischen Druck nicht nach und lässt sich nicht einschüchtern. Die DVRK baut ihre atomare Abschreckungsmacht so lange aus, wie die atomare Bedrohung durch die USA anhält. Deshalb wollen die USA der DVRK alles "verbieten", was andere "dürfen".
Die ungerechte, undemokratische und unilaterale "Weltordnung", die den ganzen Planeten nach dem Gusto der USA in "Gute" und "Böse" einteilt und den einen erlauben, was sie anderen "verbieten" will, muss abgeschafft werden! Nur dann kann eine friedliche Welt ohne Atomwaffen erreicht werden. Und eine solche friedliche und atomwaffenfreie Welt wünscht sich die DVRK.